FAQ

Wie können wir dir helfen?

Oft gestellte Fragen

Hier findet du Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen. Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden, zögere bitte nicht uns zu kontaktieren.

Kann es mir schlecht werden?

Wir hatten bis jetzt keine Probleme mit Übelkeit weil du mit unserer Technologie das siehst, was dein Körper auch wahrnimmt. Es wird dir nur schlecht, wenn du dich in VR bewegst, dein Körper das aber nicht tut. Bei uns ist das nicht der Fall. Sollte es dir trotzdem schlecht werden, kannst du einfach die VR Brille abnehmen.

Spielen wir gegeneinander?

Wir haben beides:  kooperative und kompetitive Spiele.

Was ist das Mindestalter für die Spiele?

Für die Ganzkörper VR Spiele beträgt das Mindestalter 12 Jahre. Die meisten Teilkörper VR Spiele können ab acht Jahren gespielt werden.

Können Personen mit Epilepsie spielen?

Leider nicht, da ein Anfall hervorgerufen werden könnte.

Können Personen im Rollstuhl spielen?

Leider sind wir momentan nicht ausgerüstet, um Ganzkörper VR Spiele für Rollstuhlfahrer anzubieten. Wir haben aber ein paar Spiele aus der Teilkörper VR Kategorie, die gut für Rollstuhlfahrer geeignet sind. Bitte kontaktiere uns im Voraus und wir werden das bestmögliche tun, um dir eine gute Zeit in der VR City zu bescheren.

Können schwangere Frauen spielen?

Unsere Ganzkörper VR Spiele können sehr intensiv sein. Deshalb empfehlen wir diese Spiele für schwangere Frauen nicht. Wir haben aber einige Spiele in der Teilkörper VR Kategorie, die auch von Schwangeren sehr gut gespielt werden können.

Kann ich unter Alkoholeinfluss spielen?

Es ist ok, wenn du einen oder zwei Drinks vor dem Spielen hattest, aber wir lassen niemanden betrunken spielen. Das ist sowohl für dich als auch die Ausrüstung zu gefährlich.

Wie viel Zeit brauche ich für einen Besuch?

Es kommt darauf was du machen möchtest. Wenn du nur für das Spiel kommen möchtest und dann weiterziehst brauchst du etwa 45 Minuten. Die meisten unsere Kunden bleiben etwa für 2 Stunden. Es ist ein toller Ort für einen Nachmittag oder um einen Abend zu starten oder zu beenden.

Muss ich eine Reservation machen?

Wenn du sicherstellen möchtest, dass du spielen kannst, musst du auf jeden Fall eine Reservation machen. Du kannst aber auch einfach spontan vorbeischauen, um etwas zu Trinken oder um den anderen Spielern zuzuschauen. Wenn wir dann noch einen Platz frei haben, lassen wir dich natürlich gerne mitspielen.

Ich trage eine Brille. Ist das ein Problem?

Nein. Es ist kein Problem solange du keine überdimensionierten Brillen hast. Kurzsichtige Spieler brauchen ihre Brillen. Weitsichtige nicht.

Was ist der Unterschied zwischen Ganzkörper und Teilkörper VR?

In Ganzkörper VR Spielen wird dein ganzer Körper von vielen Kameras getrackt und du bewegst dich frei und ohne Kabel in einem Raum von 100 m². Bei Teilkörper VR Spielen wird nur dein Kopf und deine Hände getrackt.